Diese Woche probieren wir was Neues aus. Wir nehmen auf Distanz auf und das ist irgendwie komisch. Wir hängen so oft aufeinander und dann ist es natürlich mega komisch, wenn wir getrennt aufnehmen. Ich glaube das hört man auch, aber wie bei unserer ersten Folge müssen wir uns einfach dran gewöhnen.

Mal wieder haben wir, durch Corona, aber auch durch viel Stress diese Woche nicht allzu viel erlebt. Wir waren wieder bei der Hundeschule und meine Jungs machen sich immer besser und lernen immer mehr dazu. Skadi kann auch schon richtig viel und wird jeden Tag einfach nur niedlicher. Und Luca… Luca wurde mal wieder operiert, aber keine Sorge: Nichts Schlimmes!

Heute reden wir über das gesunde Aussehen unserer Hunde und müssen immer mal wieder feststellen wie aufwändig die Pflege eines Hundes dann doch ist.

Die Augen unserer Süßen müssen sauber gemacht werden, das Fell gut und mit dem richtigen Zubehör gebürstet werden. Dann ist da noch das böse Baden, die meisten Hunde hassen das, genauso wie Luca. Skadi und Pan finden das gar nicht soooo schlimm und Bane? Naja, dann musste das noch nie über sich ergehen lassen.

Doch die Krallen müssen noch gestutzt werden und das Fell unter den Pfoten geschnitten. Die Ohren sind schön sauber zu halten, damit sie sich nicht enzünden. Und Lucas Ohren müssen sogar besonders belüftet werden.

Und ein weiterer wichtiger Punkt sind die Zähne, denn auch die müssen gepflegt werden, doch das ist ja etwas anders als beim Mensch. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich beim Schlemmen meine Zähne sauber halten könnte. Aber wie immer, hört am besten selbst!

Ihr erreicht uns über unsere bekannten Socialmedia Handles, aber auch per E-Mail unter kontakt@ohistdersuess.de.

Instagram

Facebook

www.ohistdersuess.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No responses yet